Am 13.09.2020 fanden in den Städten und Kreisen des Landes Nordrhein-Westfalen die Kommunalwahlen statt.

  • Ergebnisse der Kommunalwahl in Mönchengladbach

  • Folgen Sie uns auf Twitter Unsere Facebook-Seite
    RatAktuell

    Newsletter


    SPD-Fraktion in Mönchengladbach

    SPD-Ratsfraktion Mönchengladbach

    Nachrichtenübersicht


    Ulrich Elsen (SPD) neuer Bezirksvorsteher im Stadtbezirk Süd

    20.11.2020 :: Ulrich Elsen (SPD) wurde bei der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung Süd im Rathaus Rheydt zum neuen Bezirksvorsteher gewählt. Erster Stellvertreter ist Peter König (FDP), Marcel Klotz (Grüne) ist zweiter Stellvertreter. Eröffnet wurde die konstituierende Sitzung von der Altersvorsitzenden Monika Schuster (SPD). Elsen ist seit 1984 für die SPD in der Bezirksvertretung Rheydt-West aktiv und seit 1989 Mitglied im Rat der Stadt. Von 1994 bis 1999 war er Vorsitzender des Kulturausschusses und bis 2014 Vorsitzender des Schulausschusses. In der vergangenen Wahlperiode…

    Lesen Sie hier weiter


    Ulrich Mones (SPD) neuer Bezirksvorsteher im Stadtbezirk West

    18.11.2020 :: Ulrich Mones (SPD) wurde bei der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung West in der Aula des Gymnasiums Rheindahlen zum neuen Bezirksvorsteher gewählt. Mones tritt die Nachfolge von Arno Oellers (CDU) an, der 16 Jahre als Bezirksvorsteher die Geschicke des Stadtbezirks leitete. Der neue Bezirksvorsteher war in der letzten Amtsperiode bereits als Stellvertreter von Oellers in der Bezirksvertretung aktiv. Erster Stellvertreter ist Markus Heynckes (CDU), Reinhold Giesen (Grüne) der zweite Stellvertreter. In seiner Antrittsrede betonte Mones eine offene und konstruktive Zusammenarbeit zum…

    Lesen Sie hier weiter


    BV Ost wählt Volker Küppers zum Bezirksvorsteher

    17.11.2020 :: Volker Küppers (SPD) wurde bei der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung Ost im Hugo-Junkers- Hangar zum neuen Bezirksvorsteher gewählt. Bisher ist er als Fraktionsvorsitzender der SPD in diesem Gremium tätig gewesen. Volker Küppers verfügt über eine lange politische Erfahrung und ist sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion sowie im Aufsichtsrat Flughafen-MG. Volker Küppers: „Über das mir entgegengebrachte Vertrauen habe ich mich sehr gefreut. Gerne möchte ich als Bezirksvorsteher den Stadtbezirk Ost voranbringen, für die Menschen da sein und vermitteln. Wir sollen alle ein…

    Lesen Sie hier weiter


    Ampel Kooperation beginnt mit der ersten Ratssitzung ihre Arbeit in Mönchengladbach

    4.11.2020 :: Mönchengladbach. Die erste Hürde ist genommen: Die Verhandlungspartner von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP haben mit einer untereinander abgestimmten Kooperationsvereinbarung die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in einer Ampel gelegt. Die Unterhändler, darunter die Spitzen der drei Parteien und Fraktionen, haben damit die Voraussetzung dafür geschaffen, dass die Geschicke der Stadt nächsten fünf Jahre erfolgreich gestaltet werden können. Janann Safi, der neue Fraktionsvorsitzende der Mönchengladbacher SPD, zeigt sich zuversichtlich: „Ich denke, in unserer Kooperationsvereinbarung kann sich jeder der Verhandlungspartner…

    Lesen Sie hier weiter


    SPD-Fraktionsvorstand komplettiert

    13.10.2020 :: Nach der Wahl des Fraktionsvorsitzenden Janann Safi vor zwei Wochen wählte die SPD-Ratsfraktion nun den restlichen Fraktionsvorstand. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Andrea Koczelnik, Ute Hermanns und Michael Roth gewählt. Ralf Horst wird erneut als Schatzmeister im Vorstand mitwirken. Der Fraktionsvorstand wird durch die Beisitzerin Josephine Gauselmann sowie den Beisitzer Reinhold Schiffers komplettiert. Dazu Janann Safi: "Ich bin froh, dass wir ein sehr fähiges Team für die kommende Zeit aufgestellt haben. Der Fraktionsvorstand nimmt eine wichtige Koordinierungsfunktion wahr. Wir haben ein…

    Lesen Sie hier weiter


    Weitere Nachrichten

    Powered by CouchCMS