Am 13.09.2020 fanden in den Städten und Kreisen des Landes Nordrhein-Westfalen die Kommunalwahlen statt. Da von den Bewerberinnen und Bewerbern auf das Amt der Oberbürgermeisterin/des Oberbürgermeisters keiner mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhalten hat, findet am 27.09.2020 eine Stichwahl unter den beiden Bewerbern statt, die bei der ersten Wahl die höchsten Stimmenzahlen erhalten haben.

  • Weitere Infos

  • Folgen Sie uns auf Twitter Unsere Facebook-Seite
    RatAktuell

    Newsletter


    SPD-Fraktion in Mönchengladbach

    SPD-Ratsfraktion Mönchengladbach

    Nachrichten

    A A A

    Volker Küppers neuer Vorsitzender im Anstaltsbeirat

    15.11.2017 :: Im Sommer des Jahres 2017 wurde Volker Küppers (SPD) einstimmig durch den Rat der Stadt Mönchengladbach in den Anstaltsbeirat der Justizvollzugsanstalt Willich I entsandt. Dies wurde erneut nötig, da die Zweiganstalt Mönchengladbach wieder in Betrieb genommen wurde. Der SPD-Fraktionsvorsitzende in der BV-Ost, Volker Küppers, hat diese Aufgabe bereits viele Jahre wahrgenommen und wird für sein Engagement in der JVA sehr geschätzt. Nach der Landtagswahl musste nun ein neues Gremium gewählt werden, da die fünfjährige Amtsdauer des Beirates der Wahlperiode des Landtags entspricht. Bei dieser Wahl wurde Volker Küppers einstimmig zum Vorsitzenden das Anstaltsbeirats der JVA Willich I gewählt. Küppers bringt viel Erfahrung für die wichtige Arbeit des Beirats in der Mitwirkung beim Vollzug, bei Problemen der Bediensteten und in der Betreuung der Inhaftierten mit.



    Weitere Nachrichten

    Powered by CouchCMS