Am 13.09.2020 fanden in den Städten und Kreisen des Landes Nordrhein-Westfalen die Kommunalwahlen statt.

  • Ergebnisse der Kommunalwahl in Mönchengladbach

  • Folgen Sie uns auf Twitter Unsere Facebook-Seite
    RatAktuell

    Newsletter


    SPD-Fraktion in Mönchengladbach

    SPD-Ratsfraktion Mönchengladbach

    Nachrichten

    A A A

    Ulrich Mones (SPD) neuer Bezirksvorsteher im Stadtbezirk West

    18.11.2020 :: Ulrich Mones (SPD) wurde bei der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung West in der Aula des Gymnasiums Rheindahlen zum neuen Bezirksvorsteher gewählt. Mones tritt die Nachfolge von Arno Oellers (CDU) an, der 16 Jahre als Bezirksvorsteher die Geschicke des Stadtbezirks leitete. Der neue Bezirksvorsteher war in der letzten Amtsperiode bereits als Stellvertreter von Oellers in der Bezirksvertretung aktiv. Erster Stellvertreter ist Markus Heynckes (CDU), Reinhold Giesen (Grüne) der zweite Stellvertreter. In seiner Antrittsrede betonte Mones eine offene und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle des Bürgers. Das habe die Arbeit im Stadtbezirk West stets ausgezeichnet und daran wolle er anknüpfen, so der neue Bezirksvorsteher. Hierbei unterstrich er die Solidarität aller demokratischen Fraktionen in der coronabedingten Verschiebung der Sitzung und der Verständigung auf einen gemeinsamen Wahlvorschlag.



    Weitere Nachrichten

    Powered by CouchCMS