Folgen Sie uns auf Twitter Unsere Facebook-Seite

SPD-Fraktion in Mönchengladbach

SPD-Ratsfraktion Mönchengladbach

Informationen zum Newsletter

Die SPD-Fraktion Mönchengladbach speichert die von Ihnen eingegebene Email-Adresse und nutzt diese ausschließlich zum Versand von Newslettern. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter informiert unregelmäßig über Pressemitteilungen und Ausgaben des Magazins RatAktuell.

Die Versendung des Newsletters erfolgt im HTML-Format (links die Voransicht der aktuellen Ausgabe). Zusätzlich wird bei Neuerscheinung der RatAktuell als PDF-Anlage mitgeschickt. Jeder Newsletter enthält ein Impressum und wird von der Adresse newsletter@spd-ratsfraktion-mg.de verschickt. Diese Mailadresse dient nicht der Kommunikation.

Diese Erklärung kann jederzeit unter der Adresse fraktion-spd-mg.de/newsletter.php eingesehen und durch die Abmeldung vom Newsletter widerrufen werden. Durch Eingabe der registrierten Mailadresse auf dieser Seite kann die Abmeldung veranlasst werden.

Um missbräuchliche Verwendungen von Mailadressen zu verhindern, erhalten Sie bei Ihrer An- bzw. Abmeldung eine automatisch erstellte Mail, die einen personalisierten Link enthält. Erst durch das Anklicken wird Ihr Abonnement zum Empfang bzw. zur Beendigung wirksam. Mit dieser Bestätigung erklären Sie ausdrücklich Ihre Einwilligung zum Empfang der Newsletter per E-Mail.

Zusätzlich erhalten Sie einen Link, der Ihre Mailadresse grundsätzlich sperrt ("Black List").

Achten Sie bitte darauf, dass unsere Bestätigungsmail unter Umständen von Ihrem Provider als Spam eingestuft wurde und in dem dafür vorgesehen Ordner verschoben wurde. Bei Fragen stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung.

Die Übertragung Ihrer Daten (Mailadresse) erfolgt über eine gesicherte Verbindung!